Mittwoch, 12. Oktober 2011

Ich schreibe jetzt meine Einkaufsliste mit Parabeln und linearen Funktionen!

Parabeln. Ursprungsgerade. quadratische Ergänzungen. Geraden. Wertetabellen. lineare Funktionen. kommische Zeichnungen. y-Achsen Abschnitt. Taschenrechner. Geodreieck. stundenlange Grübbelarbeit. rauchender Kopf. zerkauter Bleistift. gute Musik in der Ohren, war aber auch das einzigst Gute daran. Formelsammlung. kommisches Mathebuch. zerknitterte Hefte aus dem letzten Schuljahr - und ich checks immer noch nicht!

Alter, was will ich den mit Parabeln und quadratischen Funktionen, deren Schnittpunkte ich berechnen muss? Jetzt weis ich's, ich schreib damit meine Einkaufsliste und backe damit Kuchen, damit ich die richtige Menge Mehl nehme - So ein Scheiß!






Genießt den Abend, xoxo! ♥

3 Zuckerhäufchen:

Jana hat gesagt…

Bin ich froh, dass ich das hinter mir hab ;)
In der Oberstufe, vor allem in der 13, wurd das dann noch viel schlimmer und ich dachte mir auch in jeder Mathestunde nur - wozu brauche ich sowas denn? :D

nichtmoritz hat gesagt…

Hallo! Danke :-)

Oh, das ist noch gar nichts. Warte ab, bis ihr in Mathe Exponentialfunktionen macht :-)

Dein Blog ist aber auch "total niedlich" :p
:-)

Patricia hat gesagt…

gottchen, das thema hatten wir letztes Jahr - BIG HATE! haha ;D
aber sehr schöner blog (:
Liebe Grüße,
http://patriciatraemerin.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen