Sonntag, 15. Januar 2012

Blogg dein Buch - 'Bodyfinder - Echo der Toten'

Kurz vor Weihnachten bekam ich mein erstes Buch von 'Blogg dein Buch' (hier klicken) zu geschickt! Der Verlag "Coppenrath Verlag" (hier klicken) hat mir das Buch 'Bodyfinder - Echo der Toten' geschickt um eine Rezession zu diesem Buch zuschreiben und es zu bewerten.


Klappentext: 


Seit Violet ein kleines Mädchen ist, nimmt sie die Aura der Toten wahr. Wie magisch wird sie von ihnen angezogen, spürt ihre pulsierenden Echos unter der Haut vibrieren. Für sie ist diese Gabe jedoch alles andere als ein Geschenk - und nur widerwillig findet sie sich damit ab, dass sie die Einzige ist, die den Serienmörder aufhalten kann, der die kleine Stadt heimsucht, in der sie mit ihrer Familie lebt. Mithilfe ihres besten Freundes Jay macht sie sich auf die Suche. Aber dann passiert etwas, womit Violet nie gerechnet hätte: Sie verliebt sich in Jay. Und merkt dabei gar nicht, wie nahe sie dem Mörder bereits gekommen ist. Bis sie selbst zu seiner Beute wird.




Meine Rezession: 


Eigentlich ist Violet ein ganz normales Mädchen: sie geht auf die Schule, mag Partys un verbringt gerne ihre Freizeit mit Jay, ihrem Besten Freund. Doch da gibt es noch ein Geheimniss, das nur wenige Menschen aus ihrem Umfeld wissen - Violet kann das Echo von Tote aufspüren. 
Jedes Echo, das an den Toten haftet, ist individuell und Violet spürt auch das Echo an den Mördern. 
Nur ihre Eltern, ihr Onkel und Jay wissen von ihrer Gabe als sie als 8-jähriges Mädchen zum ersten Mal eine  Leiche entdeckt hat. 

"Warum ist das Buch nur sokurz?", war der erste Gedanke der mir durch den Kopf ging, als ich das Buch fertig gelesen habe. Serienmorde in einer Kleinstadt - verbunden mit einer kleinen Liebesgeschichte - gewagtes Zusammenspiel, aber es ist geglückt! Man weis garnicht für wen man mehr hoffen soll. Das Violet endlich den Mörder findet, oder das sie mit Jay zusammen kommt.
Ein großen Teil des Buches macht das langsame Einander näherkommen und Eifersüchtig machen der beiden aus, was das Buch nicht immer zu einem guten Krimi bzw. Thriller macht.
Das Buch beginnt mit einem Spannungsbogen, der sich durch das ganze Buch zieht - mal wer, mal weniger - am Ende spitzt sich das ganze sehr dramatisch zu! Das Ende werde ich aber nicht erzählen ihr solltet es lieber selbst lesen!
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen - die ziemlich fürsorglichen Eltern von Violet, ihr Bester Freund Jay und ihr Onkel, der Polizeichef - alle sehr gut aufeinander angestimmt und ziemlich gut beschrieben.
Das Buch ist gut gelungen. Ganz besonders gefallen mir die verschiedenen Schreibweisen, aus der Sicht des Mörders und der, des "Kleinstadtleben".Für mich war das Buch nicht wirklich ein toller Thriller oder Krimi, mehr war es eine Teenieliebesgeschichte mit "bitterem Beigeschmack" - trotzdem fand ich das Buch äußerst spannend und sehr leicht zulesen.

Meine Bewerung: Fünf von fünf Sternen !

Das Buch könnt ihr hier für 16, 95 € kaufen - auf jeden Fall einen Kauf wert!



0 Zuckerhäufchen:

Kommentar veröffentlichen